organic dog life – über uns, oder wie alles begann


Kleine Dinge können Großes in der Welt verändern. Sogar das kleinste Hundehäufchen! Auf unseren Gassirunden in und um Berlin, waren herkömmliche Hundekotbeutel aus Plastik immer ein notwendiges mitzuführendes Übel und uns seit jeher ein Dorn im Auge.

Die Idee hieran etwas zu ändern reifte in unseren Köpfen und 2015 haben wir dann „Organic Dog Life Berlin” begründet, da uns Ökologie und eine nachhaltige Lebensweise sehr am Herzen liegen.

Wir wollten nicht länger einfach nur zusehen und meckern, sondern den Wandel selbst in die Hand nehmen.

 

Und so begann die Reise von drei Berliner Naturburschen und Hundenarren mit dem Ziel, das Gassi gehen ökologisch zu revolutionieren. Seitdem versuchen wir jeden Hundebesitzer zum Umdenken anzuregen und den plastikfreien Weg gemeinsam mit uns zu gehen. 

 

Toll, dass Du uns gefunden hast, damit hast Du heute einen wichtigen Schritt in eine plastikfreie, gesündere Zukunft für deinen Liebling und dich getan.


Dafür danken wir dir jetzt schon von ganzem Herzen. Mit dem Griff zu unseren plastikfreien, biologisch abbaubaren und vollständig kompostierbaren Hundekotbeuteln sparst Du ganz allein – oder besser: dein Vierbeiner und Du – unserer Umwelt pro Jahr Plastikmüll mit einer Fläche von fast 60 m²! Das ist größer als eine Standard-2-Zimmerwohnung! Und bei schätzungsweise 7 Mio. Hunden allein in Deutschland kannst du dir vorstellen, wie viel Plastikdreck da zusammenkommt.

 

Viele Wege führen nach Grün! Be Organic - Be Organic Dog Life Berlin. 

Häufchen für Häufchen. Tag für Tag.